PIKO Spielwaren GmbH

Modellbahnprodukte im neuen Design präsentiert.

Der Modeleisenbahn-Hersteller PIKO hatte den Wunsch, einen modernen und großzügig geschnittenen „Flagship Store“ auf seinem Betriebsgelände in Sonneberg zu eröffnen. Er beauftragte uns mit der Planung, der Fertigung und der Montage des Fertigen Stores.

Die fast 5 Meter lange Theke in unifarbenem Dekor dient nicht nur als Arbeitsplatz und Verkaufstheke, sondern sie ist auch Präsentationsfläche für die unterschiedlichen Spurengrößen.

Verschiedene Modelbahntypen wurden durch die gezielte Platzierung in den mit LED – beleuchteten Vitrinen hervorgehoben. Die von uns selbst entworfenen und produzierten Leuchtkästen, mit weißer Plexiglasplatte für transparente Folienbedruckung, rundet das Gesamtbild ab.

Die eingelassenen Keder-Rahmen in den Holzrahmenkonstruktionen, mit indirekter LED-Beleuchtung, fügt sich passgenau in die Vitrinen Wand ein. Das besondere für die Kunden, ist der Modelbahntisch mit ESG – Platte zur Ausstellung der Ware.

Wir bedanken uns für das Vertrauen.

PIKO Spielwaren GmbH: Glasvitrinen mit Leuchtkästen

Projektübersicht

Projektname

PIKO Spielwaren GmbH.

Leistung

Fertigung und Montage

Fläche

ca. 210 m²

Planung

Melzer GmbH