Kratzer Bikes

Modernes Design trifft auf Handwerkskunst.

In Pfaffenhofen an der Ilm beim Fahrradfachhandel Kratzer Bikes durften wir Teil des Gemeinschaftsprojektes mit unterschiedlichen Gewerken sein.

Für die Präsentation der Bikes wurden Stollenwände in schwarz und Sockel in Beton – Optik gefertig. Um eine zweite Ebene zu schaffen, wurde von der Decke mit Hilfe eines Metallwinkels diese abgehängt. So wird der Halt des Fahrrads gewähleistet und schafft zusätzlich Ausstellungsfläche.

Wie auf einer Bühne stehen die unterschiedlichen Marken der Fahrräder in den Schaufenstern, hier wurden passgenaue Podeste gebaut.

Unser Tegometall- System wurde perfekt integriert. Für einen einheitlichen Look wurde die Stollen Optik beibehalten. Auch Holzrückwände mit Spacewall- Schienen wurden verbaut. Eine weitere Möglichkeit Ware hochwertig in Szene zu setzen.

Im Obergeschoss befindet sich unter anderem auch der Body-Scann Bereich. Hierfür musste ein Podest gefertigt werden, welches auf das 360 Grad Körperanalyse System optimal abgestimmt ist. Für das Vermessen an diesem System kommt eine spezielle Kleidung zum Einsatz, hierfür wurde eine Umkleidekabine in diesem Bereich integrierten.

Ein wirklich gelungenes Projekt.

Kratzer Bikes: Verkaufsraum

Projektübersicht

Projektname

Kratzer Bikes

Leistung

Fertigung und Montage

Fläche

ca. 500 m²